© Martina Vodermayer

Elisabeth Haselberger

Elisabeth Haselberger (*1974 in Österreich) lebt seit 2001 in Ulm. Seit ihrem Blockflötenstudium in Linz, Wien und Zürich beschäftigt sie sich mit der Hybridwelt von Blockflöten und Elektronik, von 2002 bis 2019 war sie mit Petra Wurz im DUO RECORDRONIK und in enger Zusammenarbeit mit dem Komponisten Klaus Hollinetz, seit 2018 ist sie Teil des Duos Recorder Recorder mit Gerald Fiebig. Auch dem Genre Alte Musik, aber auch klassisch notierten Werken Neuer Musik ist Elisabeth Haselberger zugeneigt, ebenso dem Konzeptionieren von Konzertformaten. Eines Ihrer umfangreichsten Projekte diesbezüglich war die mehrstündige multidimensionale Konzertperformance SONUS LOCI anlässlich des Münsterturmjubiläums 2015 in Ulm. Ihre Unterrichtstätigkeiten im Hauptfach Blockflöten und ein Focus auf Musikvermittlung mittels Podcast sowie musikpädagogische Projekte mit zeitgenössischer Musik bereichern den beruflichen Alltag der vielseitigen Musikerin. Zusätzlich belegt Elisabeth Haselberger den Masterstudienlehrgang Extended Music Education an der Hochschule für Musik Trossingen.

Das Brechtfestival Augsburg wird veranstaltet vom Brechtbüro im Kulturamt der Stadt Augsburg in Kooperation mit dem Staatstheater Augsburg.

Kulturamt der Stadt Augsburg
Brechtbüro
Bahnhofstraße 18 1/3a
D-86150 Augsburg
brecht(at)augsburg.de
+49 821 32434270

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Das Literaturprogramm wird realisiert mit freundlicher Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst.

Das Gastspiel der Moda Sahnesi wird unterstützt vom Goethe-Institut.

„Zur Poesie und Praxis des Trainierens - Lyrik-Werkstatt, Vortrag und Lesung“ ist Teil des Projekts „Halbzeiten“ von Burg Hülshoff – Center for Literature (CfL), des Günter-Grass-Hauses (Lübeck) und des Brechtfestival Augsburg. Gefördert durch die Stiftung Fußball & Kultur EURO 2024 gGmbH aus Bundesmitteln auf Beschluss des Deutschen Bundestags. „Halbzeiten“ ist ein offizieller Beitrag zum Kunst- und Kulturprogramm zur UEFA EURO 2024TM.

BRECHT BREAKS! und BRECHT BITES! werden ermöglicht durch die Stabsstelle Kulturelle Bildung/MEHR MUSIK!. Gefördert durch den Kulturfonds Bayern/Bildung, die Arno-Buchegger-Stiftung.

Die Brechtnacht: NO FUTURE sowie die Türkischen und Bayerischen Tänze werden gefördert vom Bezirk Schwaben.

Community Arts Lab Augsburg (CALA) ist ein Projekt von Julian Warner in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe und der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt. Finanziert durch den Fonds Darstellende Künste.

Brechts Kraftklub wird realisiert mit freundlicher Unterstützung der Firma Segmüller.

Partner für Sportgeräte in Brechts Kraftklub ist Sport Tiedje.

„Memoria“ wird unterstützt von der S. Fischer Stiftung

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