Kemal Aydoğan

Kemal Aydoğan schloss 1987 sein Studium an der DTCF-Theaterabteilung ab. 1990 begann er als Produktionsassistent im Theaterstudio zu arbeiten. Von 1994 bis 1998 arbeitete er als Manager am selben Theater. Er beteiligte sich an der Gründung von Oyun Atölyesi, ein Theateratelier, das 1999 gegründet wurde. Dort arbeitete Kemal Aydogan als Theaterintendant und inszenierte zahlreiche Theaterstücke, bis er im Oktober 2012 dieses Theater verließ.

Er ist einer der Gründer des Moda Shanesi Theaters, wo er unter anderem folgende Stücke inszeniert hat: Hamlet (2013), All Crazy People Love Me (2013), School of Clowns (2013), 6 Actors Are Looking for Their Director (2014), A Beautiful Day in the Park (2014), Roberto Zucco (2014) , Dog, Woman, Man (2015), The Beer Factory (2015), The Dream of the Shortest Night (2015), We Love and We Know Nothing (2016), It's Another A. (2016) The Storm (2017) Slaves Island (2018) Malfunction (2018) Shore (2018) ) The Scent of the Trees (2019) A New Song (2019) Who Killed My Father (2020) The Night Just Before the Woods (2021) Notes from the Underground (2021) Eskal (2022), Life I Love You So Much (2022), Homecomings (2022) Taming the Bitchy (2023).

Das Brechtfestival Augsburg wird veranstaltet vom Brechtbüro im Kulturamt der Stadt Augsburg in Kooperation mit dem Staatstheater Augsburg.

Kulturamt der Stadt Augsburg
Brechtbüro
Bahnhofstraße 18 1/3a
D-86150 Augsburg
brecht(at)augsburg.de
+49 821 32434270

Partner

Hauptsponsor

Das Literaturprogramm wird realisiert mit freundlicher Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst.

Das Gastspiel der Moda Sahnesi wird unterstützt vom Goethe-Institut.

„Zur Poesie und Praxis des Trainierens - Lyrik-Werkstatt, Vortrag und Lesung“ ist Teil des Projekts „Halbzeiten“ von Burg Hülshoff – Center for Literature (CfL), des Günter-Grass-Hauses (Lübeck) und des Brechtfestival Augsburg. Gefördert durch die Stiftung Fußball & Kultur EURO 2024 gGmbH aus Bundesmitteln auf Beschluss des Deutschen Bundestags. „Halbzeiten“ ist ein offizieller Beitrag zum Kunst- und Kulturprogramm zur UEFA EURO 2024TM.

BRECHT BREAKS! und BRECHT BITES! werden ermöglicht durch die Stabsstelle Kulturelle Bildung/MEHR MUSIK!. Gefördert durch den Kulturfonds Bayern/Bildung, die Arno-Buchegger-Stiftung.

Die Brechtnacht: NO FUTURE sowie die Türkischen und Bayerischen Tänze werden gefördert vom Bezirk Schwaben.

Community Arts Lab Augsburg (CALA) ist ein Projekt von Julian Warner in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe und der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt. Finanziert durch den Fonds Darstellende Künste.

Brechts Kraftklub wird realisiert mit freundlicher Unterstützung der Firma Segmüller.

Partner für Sportgeräte in Brechts Kraftklub ist Sport Tiedje.

„Memoria“ wird unterstützt von der S. Fischer Stiftung

Medienpartner

Wir danken unseren Kooperationspartnern